Arbeitseinsätze

"Gemeinsam in die Zukunft" - unter diesem Motto ruft der Tennisverein Nassau alle aktiven Vereinsmitglieder auf, für unseren schönen Verein gemeinschaftlich aktiv zu werden. Hauptziel dieses aus der Mitte der Mitgliederversammlung heraus entstandenen Projekts ist, die Gemeinschaft zu stärken und anfallende Arbeiten gerecht auf alle Mitglieder zu verteilen, so dass auch auf lange Sicht die Mitgliedsbeiträge stabil bleiben können und wichtige Investitionen in die Vereinsinfrastruktur möglich sind.

Jedes Mitglied wird daher gebeten, sich im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten an der Zukunftsgestaltung und Unterstützung unseres Vereins zu beteiligen. Die Möglichkeiten hierzu sind vielfältig, so dass für alle Mitglieder etwas Passendes dabei sein sollte. So reicht die Bandbreite beispielsweise über verschiedene handwerkliche Tätigkeiten, die Hilfe bei der Frühjahrsinstandsetzung, den allgemeinen Clubhausdienst bis hin zur Unterstützung bei Turnieren, Jugendcamps oder Kinderausflügen.

Über die konkreten Tätigkeiten wird rechtzeitig per Aushang am Clubhaus, den regelmäßigen Newsletter sowie über die Vereinshomepage (www.tvnassau.de) informiert.

Rahmenbedingungen

Jährlich sind pro aktivem Mitglied 3 Arbeitseinsätze nachzuweisen. Diese sind frei wählbar (siehe gesonderter Aushang). Pro nicht geleistetem Arbeitseinsatz sind im folgenden Kalenderjahr jeweils 15 € zusätzlich zum regulären Jahresbeitrag zu entrichten; die Abbuchung erfolgt zusammen mit dem regulären Jahresbeitrag.
Zuständiger Ansprechpartner im Vorstand ist Raphael Minor (E-Mail: raphael. minor@tvnassau.de).